Automatischer Belegversand Ihrer Verkaufsbelege direkt aus Microsoft Dynamics NAV und Dynamics 365 Business Central
Ersparen Sie sich das manuelle Versenden von Verkaufsbelegen aus Microsoft Dynamics NAV bzw. Dynamics 365 Business Central an Ihre Debitoren.
User Add-on zum automatischen Belegversand ist vollständig in Ihr Navision-System integriert und versendet automatisch zu fest definierten Zeitpunkten alle gebuchten Verkaufsbelege an Ihre Kunden per E-Mail im PDF-Format.
Highlights
- Vollständig integriert in Microsoft Dynamics 365 Business Central bzw. Dynamics NAV
- Vollautomatisiert, keine manuelle Nutzerinteraktion notwendig
- Elektronischer Versand via E-Mail als PDF (auf Wunsch auch in den Formaten XRechnung & ZUGFeRD)
- Fünf standardmäßig unterstützte Verkaufsbelege
- Auf Wunsch erweiterbar um weitere Belege
Navision-Kompatibilität:
- Dynamics 365 Business Central On-Premises
- Dynamics 365 Business Central Cloud
- Dynamics NAV 2018
- Dynamics NAV 2017
- Dynamics NAV 2016
- Dynamics NAV 2015
- Dynamics NAV 2013 R2
- Dynamics NAV 2013
- Dynamics NAV 2009 RTC
- Dynamics NAV 2009 Classic
- Dynamics NAV 2009 Classic
- Dynamics NAV 2009 RTC
- Dynamics NAV 2013
- Dynamics NAV 2013 R2
- Dynamics NAV 2015
- Dynamics NAV 2016
- Dynamics NAV 2017
- Dynamics NAV 2018
Unterstützte Belege:
- Gebuchte Verkaufsrechnung
- Gebuchte Verkaufsgutschrift
- Registrierte Mahnung
- Gebuchte Servicerechnung
- Gebuchte Servicelieferung
Zudem ist der automatische Versand weiterer Belegarten auf Anfrage möglich.
Screenshots unserer Navision-Extension zum automatischen Belegversand:
Da sich bei vielen Unternehmen/Debitoren die Standard-Kontaktmail von der E-Mail-Adresse zum elektronischen Rechnungsempfang unterscheidet, fügt unser Modul in der Debitorenkarte das zusätzliche Feld “E-Mail Elektron. Rechnung” ein. Ist dieses Feld befüllt, so sendet unser Modul die gebuchten Verkaufsbelege des Debitors automatisch an diese E-Mail-Adresse(n).
Hinweis: Auch mehrere E-Mail-Adressen lassen sich hier als Rechnungsempfänger hinterlegen.
Über die Aufgabenwarteschlangenposten können Sie u. a. definieren, zu welchen Wochentagen und Uhrzeiten die Verkaufsbelege per E-Mail versendet werden sollen – beispielsweise Montag bis Freitag um 17:00 Uhr.
Automatisch versendete Belege können Sie in Ihrem Standard-Programm zum Mail-Versand (z. B. Outlook) einsehen. Personalisierte Anreden können ebenfalls hinterlegt werden.
In Dynamics 365 Business Central bzw. Dynamics NAV sehen Sie den aktuellen Status der automatischen Belegverarbeitung (Zu verarbeiten, verarbeitet, gesendet).