Webshop-Schnittstellen für Navision, Dynamics NAV & 365 Business Central
Verknüpfen Sie Ihren Webshop mit der ERP-Software Dynamics 365 Business Central / Dynamics NAV, um alles zentral im Navision-System zu verwalten. Wir unterstützen die gängigsten Verkaufsplattformen, wie z.B. Shopware, Magento®, XT:Commerce, …
Unsere Webshop-Schnittstellen für Dynamics 365 Business Central bzw. Dynamics NAV helfen Ihnen, die Abwicklung Ihrer Verkäufe über Ihre B2B- und B2C- Webshops und Verkaufsplattformen zu optimieren. Sie integrieren Ihre Verkaufsprozesse in Ihr ERP-System, sodass Sie alles an einem zentralen Ort überwachen und steuern können.
Dabei verfügen wir über eigens entwickelte Schnittstellen für zahlreiche gängige Shopsysteme.
Wie optimieren unsere Webshop-Anbindungen Ihre Prozesse in Dynamics NAV bzw. Dynamics 365 Business Central?
Artikelstamm einfach und zentral im Navision-System pflegen:
Grundlage für erfolgreichen Onlinehandel ist ein gut gepflegter Artikelstamm. Verwalten Sie Ihre Artikelbeschreibung und Bilddaten bequem in der Artikelkarte Ihres Navision ERP-Systems. Durch die gemeinsame Datenbasis halten Sie stets die Artikelinformationen Ihrer Internet-Verkaufsplattformen auf dem aktuellen Stand. Ändert sich eine Artikelbeschreibung oder ein Bild in Ihrem Navision-System, können Sie auf Knopfdruck die Artikelinformationen an Ihren beliebigen Webshops übertragen. Auch können sie beispielsweise Ihren Lagerbestand und die Artikelpreise in Ihrem Webshop immer aktuell halten, indem Sie regelmäßig Ihre Lagerbestandsliste an beliebige Onlineshops und Verkaufsplattformen senden.
Bestellungen zentral im Dynamics-System verwalten:
Verwalten Sie die Bestellungen aus beliebigen Onlineshops bequem und automatisiert in Dynamics 365 Business Central / Dynamics NAV: Es wird für jede Bestellung ein neuer Auftrag angelegt.
Beim Verbuchen der Lieferung wird automatisch eine Warenausgangsmeldung mit den benötigten Versandinformationen (Zustelldienst und Tracking-ID) an ihren Webshop gesendet. Die Schnittstelle kann weiterhin in unser Versandmodul oder in Ihre bestehende Versandlösung (z.B. DHL EASYLOG) integriert werden.
Ihre Wunschfunktion ist hier nicht aufgelistet? Unsere Webshop-Schnittstellen verfügen über zahlreiche weitere Funktionen und können auf Wunsch individuell angepasst werden. Dabei besteht die einzige Limitation im Funktionsumfang der API des jeweiligen Shopsystems, die in der Regel aber sehr offen gestaltet sind.
Navision-Kompatibilität
- Microsoft Dynamics NAV 2009 Classic
- Microsoft Dynamics NAV 2009 RTC
- Dynamics NAV 2013
- Dynamics NAV 2013R2
- Dynamics NAV 2015
- Dynamics NAV 2016
- Dynamics NAV 2017
- Dynamics NAV 2018
- Dynamics 365 Business Central
- Dynamics 365 Business Central
Wichtig: Grundsätzlich ist diese ERP-Schnittstelle kompatibel mit sämtlichen Dynamics-Generationen der letzten Jahre. Allerdings haben wir nicht alle ERP-Schnittstellen auch für jede der zahlreichen Dynamics-Versionen verfügbar. Unsere Schnittstellen können wir aber mit kleinem bis moderatem Programmieraufwand auf die jeweilige Wunschversion/-generation bringen. Melden Sie sich doch gerne mir Ihrer Dynamics NAV bzw. Dynamics 365 BC Version bei uns und wir antworten Ihnen zeitnah mit weiteren Informationen.
Downloads
Funktionen unserer Webshop-Schnittstellen im Überblick
Bestellungen
- Import der Bestellungen in Dynamics 365 BC: Webshop-Bestellnr., Debitorstammdaten, Rechnungsadresse, Lieferadresse, Artikel, Zahlungsart, Zusteller, Rabattcodes, Gutscheine, Notizen, …
- Automatisierte Archivierung/Schließung bzw. Statusänderung der Bestellungen im Webshop
- Import der Debitoren in Dynamics 365 BC (Neuanlage oder Zuordnung zu bestehendem Debitor)
Debitoren
- Export ausgewählter Debitoren von Dynamics 365 BC zu Ihrem Online-Shop
- Steuerung von Debitorenpreisgruppen in Dynamics 365 BC
Artikel
- Export neuer Artikel & Artikeländerungen zum Webshop
- Unterstützung von Artikelvarianten in Dynamics 365 BC
- Festlegung individueller Preise anhand von Debitorenpreisgruppen in Dynamics 365 BC
- Sperrung, Entsperrung, Änderung Sichtbarkeit der Webshop-Artikel in Dynamics 365 BC
- Bestandsupdate, Artikelstammdatenupdate über Dynamics 365 BC
Artikelkategorien
- Verwaltung & Export von Artikelkategorien aus Dynamics 365 BC
- Zuordnung von Artikelkategorien zu Artikeln in Dynamics 365 BC
Synchronisation & Auftragsstatus
- Synchronisierung von Versandstatus & Zahlungsstatus
- Manuelle Kundenbenachrichtigungen
Dokumente
- Automatisierte Übertragung von Versand- & Rechnungsdokumenten per Mail an den Käufer
- Hinweis: Voraussetzung ist Modul “Synchronisierung & Auftragsstatus”
Sind Sie neben Shopware (Beispiel) noch auf weiteren Verkaufsplattformen präsent?
Heutzutage gilt es als gängige Praxis, auf den verschiedensten Verkaufsplattformen als Händler präsent zu sein.
Über unsere Webshop-Schnittstellen können Sie, neben Shopware (Beispiel), eine Vielzahl von Shops an Ihr Dynamics-System anbinden. Multi-Shop-Kompatibilität ist gegeben.
Kompatibilität unserer Webshop-Navision-Connectoren
für Microsoft Dynamics 365 Business Central bzw. Dynamics NAV
Nachfolgend finden Sie eine Auflistung der Webshop-Schnittstellen, die wir für Microsoft Dynamics 365 Business Central und Dynamics NAV anbieten.
Wir sind bestrebt, unser Portfolio an E-Commerce-Integrationen für Navision laufend zu erweitern.
Sollte Ihr Wunschsystem nicht auf der Liste stehen, fragen Sie uns doch trotzdem gerne an. 😉
Beispielsweise befinden sich eine eBay- und Douglas-Anbindung momentan in unserer Entwicklung.
Hinweis zu Amazon: Zudem unterstützen wir Sie bei der Beantragung der SP-API-Entwicklerrechte mithilfe unseres Amazon Seller Central Antwortenkatalogs.