Microsoft Dynamics 365 Business Central für Online-Händler
E-Commerce ERP-Branchenlösung zur Anbindung Ihrer Online Shops & zur vollintegrierten Versandabwicklung & Logistik
Auf Basis des ERP-Systems Microsoft Dynamics 365 Business Central setzen wir individuell angepasste ERP-Branchenlösungen für Online-Händler um.
Integration Ihrer Online Shops in Microsoft Dynamics 365 Business Central
Auf Basis unserer Webshop-Schnittstellen sind wir in der Lage, alle gängigen Shopsysteme (Shopware, Shopify, Magento etc.) und Verkaufsplattformen (Amazon, Ebay etc.) anzubinden. Dabei helfen Ihnen unsere Webshop-Schnittstellen, die Abwicklung Ihrer Verkäufe über Ihre B2B- und B2C-Shops und Verkaufsplattformen zu optimieren. Sie integrieren Ihre Verkaufsprozesse vollständig in das ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central, sodass Sie alles an einem zentralen Ort überwachen und steuern können – ganz ohne Middleware.
Beispielhafte Funktionen unserer Webshop-Schnittstellen:
vollständig integriert in Microsoft Dynamics 365 Business Central
- Bestellungen importieren
- Kunden/Debitoren importieren
- Debitorpreisgruppen steuern
- Artikelstammdaten pflegen
- Mehrstufige Artikelkategorien verwalten
- Lagerbestand synchronisieren
- Versand- & Zahlstatus der Bestellungen synchronisieren
- Kundenbenachrichtigungen versenden
- Dokumente an den Shop übertragen (z. B. Rechnungen)
Integration Ihrer Verkaufsplattformen in Microsoft Dynamics 365 Business Central
Neben Ihren eigenen Online-Shops können wir auch Verkaufsplattformen anbinden, bspw. Amazon oder eBay.
Unsere Amazon- & eBay-Integration für Microsoft Dynamics 365 Business Central verbindet Ihr ERP-System mit Amazon (Seller Central oder Vendor Central) bzw. mit Ihrem eBay-Konto. Dadurch können Sie Ihr ERP-System mit Ihren Verkaufsplattformen synchronisieren und zahlreiche Prozesse im Verkauf, in der Datenpflege sowie in der Logistik zentral über Microsoft Dynamics steuern und automatisieren. Unsere Amazon-Schnittstelle dockt technisch an Amazons Selling Partner API an (SP-API). Damit ist unser Amazon Connector auf dem technisch neuesten Stand und stellt eine zukunftssichere Lösung dar.
Beispielhafte Funktionen unserer Verkaufsplattform-Integrationen:
vollständig integriert in Microsoft Dynamics 365 Business Central
- Bestellungen importieren
- Kunden/Debitoren importieren
- z. T. Artikelstammdaten pflegen
- Artikelvorlagen mit automatischer Generierung von Beschreibungen im HTML-Format (eBay)
- Lagerbestand synchronisieren
- Versand- & Zahlstatus der Bestellungen synchronisieren
- Kundenbenachrichtigungen versenden
Anbindung Ihrer Versanddienstleister an Microsoft Dynamics 365 Business Central
Über unsere Versandschnittstellen können Sie automatisiert die Lieferdaten aus Ihren Verkaufsaufträgen bzw. Verkaufslieferscheinen aus Microsoft Dynamics 365 Business Central an die jeweiligen Versanddienstleister übermitteln. Per Rückeinlesung wird ein Paketlabel generiert sowie die Paketverfolgungsnummer bzw. Trackingnummer ins ERP-System übernommen. Die Trackingnummern werden an Ihre Online-Shop-Kunden übertragen, wodurch eine transparente Sendungsverfolgung stets gewährleistet ist. Dieser Prozess kann natürlich beliebig automatisiert eingerichtet werden.
Beispielhafte Funktionen unserer Versand-Schnittstellen:
vollständig integriert in Microsoft Dynamics 365 Business Central
- Lieferdaten an die Versanddienstleister (DHL, Deutsche Post, DPD, FedEX etc.) übermitteln
- Paketlabel generieren
- Paketverfolgungsnummern/Trackingnummern abrufen & an die Online-Shop-Kunden übertragen
- Automatische Auswahl des optimalen Versanddienstleisters (niedrigste Versandkosten) anhand von Lieferadresse, Abmessungen und Gewicht
Effiziente Logistik-Prozesse mit Microsoft Dynamics 365 Business Central
Speziell für die Anforderungen unserer Kunden, die eigene Versandprozesse haben, bieten wir Dynamics 365 BC Apps sowie Know-how rund um die Disposition, Kommissionierung und Lagerverwaltung. Kundenspezifische BDE-Anwendungen erleichtern die Einlagerung, Kommissionierung, Auslagerung sowie das Umpacken und Palettieren in der Packstraße, im Endkundenversand mittels Handscanner oder in automatisierten Lagersystemen wie AutoStore. Integrierte Module zur Packstückoptimierung, Fuhrparkverwaltung & Tourenoptimierung runden Ihre Logistik-Prozesse ab.
Beispielhafte Lösungen, die wir im Logistik-Bereich anbieten:
vollständig integriert in Microsoft Dynamics 365 Business Central
- Scanner-App zur optimalen & fehlerfreien Datenerfassung mithilfe mobiler Scanner
- Integration des Lagersystems AutoStore
- Anbindung von Packstraßen
- Integriertes Modul zur Packstückoptimierung & Palettierung
- Integrierte Fuhrparkverwaltung
- Integrierte OnlineMaps-Funktionalitäten mit Routenoptimierung
Rechtssichere & erleichterte Prozesse in der Finanzbuchhaltung mit Microsoft Dynamics 365 Business Central
Eine rechtssichere und effiziente Grundeinrichtung der Finanzbuchhaltung bildet die Basis eines jeden ERP-Projekts. Beispielsweise ist für Onlinehändler eine korrekte One-Stop-Shop (OSS) Einrichtung von zentraler Bedeutung. Daher haben wir ein Tool entwickelt, welches eine standardisierte Grundeinrichtung der Finanzbuchhaltung Ihrer Microsoft Dynamics 365 Business Central Lösung vornimmt. Neben zahlreichen Grundeinrichtungen bringt unser FiBu-Komfortmodul auch einige Zusatzfunktionen im Bereich der Finanzbuchhaltung mit. Auf Basis der Grundeinrichtung, die in der Regel rund 70 – 95 % der nötigen Einrichtungen abbildet, unterstützen unsere FiBu-Experten Sie gerne bei der Anpassung an Ihre Unternehmensspezifika.
Des Weiteren bieten wir einige weitere Zusatzmodule an, bspw. eine App zur rechtssicheren Überprüfung von UST-ID-Nummern über das Bundeszentralamt für Steuern, Apps zum vollautomatischen Versand von Rechnungen/Mahnungen oder Lösungen für den Versand von E-Rechnungen (XRechnung & ZUGFeRD)
Inhalte unseres FiBu-Komfortmoduls:
vollständig integriert in Microsoft Dynamics 365 Business Central
- Kontenplan nach DATEV SKR03 oder SKR04 (neuester Stand) inkl. Steuerzuordnungen
- Nummernkreise/Nummernserien
- Buchungsmatrix
- MwSt.-Buchungsmatrix (Drittland-EU-Inland)
- Matrix zur Umsatzsteuervoranmeldung
- GuV nach HGB / Rohaufbau Bilanz
- Grundumfang Steuertexte für Rechnungen
- Prüfberichte/Kontrollberichte für fehlerfreies Arbeiten
- Optional: OSS-Einrichtung
- Diverse weitere Buchhaltungs-Einrichtungen und Funktionen für Ihr Navision-System, um ohne Verzögerungen sofort mit dem Buchen beginnen zu können