Belegscanner Navision-Extension für Dynamics NAV & Business Central

Preis auf Anfrage

Navision-Modul zum Scannen und Verwalten von Eingangsbelegen in Ihrem Microsoft Dynamics 365 Business Central / Dynamics NAV ERP-System.


Scan2Dynamics: Belegscanner-Modul für Navision-Systeme

Bei “Scan2Dynamics” handelt es sich um eine Belegscanner-Integration für Microsoft Dynamics 365 Business Central und Dynamics NAV.

Scannen und verwalten Sie Ihre Eingangsbelege einfach als Dateianlage innerhalb Ihrer Einkaufsbestellungen, Verkaufsangebote, Aufträge oder Rechnungen. Sie benötigen lediglich einen lokalen Scanner an Ihrem Dynamics NAV Arbeitsplatz und können mit nur einem Knopfdruck einzelne Dokumente oder mehrere Dokumente via Stapelverarbeitung in Ihr ERP-System importieren und ablegen.

Wie optimiert Scan2Dynamics Ihre Prozesse?

Verbessern Sie mittels unserer NAV-Scanner-Integration einfach Ihre Dokumentenorganisation. Scannen Sie Rezepte, Kundenbestellungen, Lieferscheine oder Einkaufsrechnungen auf Knopfdruck als Dateianhang zu Ihren Vorgängen im Navision-System. Diese Anhänge werden werden dann beim jeweiligen Verkaufs- oder Einkaufsbeleg archiviert. Auf Wunsch können die Dokumente auch an ein rechtssicheres Dokumentenmanagementsystem, wie DocuWare, übergeben werden. Je nach Geschäftsprozess können die gescannten Dokumente auch automatisch als E-Mail Anhang an Ihre Geschäftspartner weitergeleitet oder als Grafik in Ihre Belege (z.B. Verkaufsangebote oder Bestellungen) eingebunden werden. Sie benötigen am Arbeitsplatz lediglich einen TWAIN- oder WIA-fähigen Dokumentenscanner.

Screenshot BC/NAV ERP Modul Scan to Dynamics NAV

Einsatzgebiete von Scan2Dynamics

Bei Scan2NAV handelt es sich um eine besonders einfach implementierbare Lösung zum scannen und organisieren Ihrer Kundendokumente oder Lieferantenbelege. Mitarbeiter in der Verkaufsauftragserfassung, im Einkauf oder in der Finanzbuchhaltung können zugehörige Papierdokumente mit nur einem Knopfdruck einscannen und den jeweiligen Belegen zuordnen. Durch diese einfache Integration Ihres Belegflusses verbessern Sie Ihre interne Organisation und damit den Kundenservice.

Auf Wunsch kann die Lösung um OCR Texterkennung, Barcodeerkennung oder anderen Services (wie z.B. FIBUscan, FIBU-Live oder Image recognition) erweitert werden.

Vorteile

  • Verwalten Sie Auftragsbezogene Kundenbestellungen, Pläne oder Notizen, welche Ihnen nur in Papierform oder als Fax vorliegen.
  • Scannen Sie Ihre Lieferscheine, Einkaufsrechnungen, Kassenbons oder Tankbelege und ordnen diese direkt Ihrem Einkaufsbeleg in Microsoft Dynamics NAV zu.
  • Nutzen Sie die integrierte Scannerlösung zur Rezeptverwaltung für Ihre Lösungen im Gesundsheitswesen.
  • Die gescannten Belege werden in der Factbox zum jeweiligen Datensatz angezeigt und können sowohl im JPG wie auch PDF Format abgespeichert und konvertiert werden.
  • Binden Sie Ihre Dateianhänge automatisch in Verkaufsangebote oder Einkaufsbestellungen ein, so dass Ihre Geschäftspartner immer informiert sind.
  • Der günstige Einstieg in die digitale Belegerfassung und papierloses, digitales Belegbuchen für Ihre Finanzbuchhaltung.
  • Einfaches aber effizientes Dokumentenmanagement – direkt in Ihrer ERP-Lösung.
  • Erweiterbar durch Anbindung an Ihre externe Dokumentenmanagementlösung, Microsoft OneDrive oder Sharepoint, sowie Dienste zur OCR Texterkennung, Barcode-Erkennung, Fibu-Live o.ä.

Navision-Kompatibilität

On Premises:
  • Microsoft Dynamics NAV 2009 Classic
  • Microsoft Dynamics NAV 2009 RTC
  • Dynamics NAV 2013
  • Dynamics NAV 2013R2
  • Dynamics NAV 2015
  • Dynamics NAV 2016
  • Dynamics NAV 2017
  • Dynamics NAV 2018
  • Dynamics 365 Business Central
Cloud:
  • Dynamics 365 Business Central

Wichtig: Grundsätzlich ist dieses ERP-Modul kompatibel mit sämtlichen Dynamics-Generationen der letzten Jahre. Allerdings haben wir nicht alle ERP-Module auch für jede der zahlreichen Dynamics-Versionen verfügbar. Unsere Module können wir aber mit kleinem bis moderatem Programmieraufwand auf die jeweilige Wunschversion/-generation bringen. Melden Sie sich doch gerne mir Ihrer Dynamics NAV bzw. Dynamics 365 BC Version bei uns und wir antworten Ihnen zeitnah mit weiteren Informationen.

Über uns: DMS-SYSTEMHAUS Gesellschaft für EDV-Lösungen mbH

Logo DMS-Systemhaus

Individuelle NAV-Module & Business Central-Apps

DMS-SYSTEMHAUS: Starker Microsoft Partner mit über 30 Jahren Navision-Expertise

Als jahrzehntelanger Navision- bzw. Microsoft-Partner sind wir Experten in der Entwicklung individueller Dynamics NAV-Module und Business Central-Apps.

Wir verfügen über Top Navision ERP-Berater, welche sämtliche aktuelle Navision-Versionen in- und auswendig kennen und gerne bereit sind, das über Jahrzehnte gesammelte Wissen mit Ihren Mitarbeitern zu teilen. Zahlreiche Tipps und Tricks verhelfen Ihnen zu einem effizienten Arbeiten mit Ihrem Navision-System in Kombination mit unseren NAV-Modulen bzw. BC-Apps.

Navision-Erfahrung

Jahr 1993 - Eröffnung unseres Navision Solution Center vor fast 30 Jahren

Navision-Entwickler

Erfahrene Vollzeit ERP-Entwickler, spezialisiert auf sämtliche Navision-Versionen (Dynamics NAV, Dynamics 365 Business Central)

 

Navision-Auszeichnungen

Mehrere Auszeichnungen als Navision Partner mit der höchsten Anzahl an zufriedenen Kunden durch die ehemalige NAVISION Deutschland

Gründung

Jahr 1992: Manfred Schmittfull gründete das DMS-SYSTEMHAUS. Heute noch leitet er das Unternehmen als Geschäftsführer

 

Navision, Dynamics NAV oder Dynamics 365 Business Central – was ist der Unterschied?

Im Jahr 2002 übernahm Microsoft den dänischen ERP-Software-Entwickler Navision Software A/S. Mit der Einführung der modernen, rollenbasierten Clients erfolgte die neue Namensgebung “Dynamics NAV”. Im Rahmen der Aufnahme in die cloudkompatible Dynamics 365 Produktfamilie wurde 2018 der Name in “Business Central” geändert. Wichtig für Sie ist, dass alle drei Bezeichnungen – Navision, Dynamics NAV, Dynamics 365 Business Central – nur für unterschiedliche Versionen der gleichen ERP-Software stehen und häufig als Synonym verwendet werden.