Wobei hilft Ihnen unsere WooCommerce Navision Integration für Business Central / Dynamics NAV?
Unsere eigens entwickelter WooCommerce-Connector für Microsoft Dynamics 365 Business Central und Dynamics NAV hilft Ihnen dabei, die Abwicklung Ihrer Verkäufe (B2B & B2C) über das Online-Shopsystem WooCommerce (WordPress) zu optimieren. Dabei ist die Navision-Integration kompatibel mit allen gängigen Versionen der ERP-Software Microsoft Dynamics NAV und Dynamics 365 Business Central. Es handelt sich um eine direkt in das ERP-System integrierte Extension ohne Middleware.
Wie optimiert unsere WooCommerce-Schnittstelle Ihre Navision-Prozesse?
Grundlage für erfolgreichen Onlinehandel ist ein gut gepflegter Artikelstamm. Mithilfe von unserer WooCommerce-Schnittstelle können Sie sämtliche im Shop anzuzeigende Artikelinformationen bequem in der Artikelkarte Ihres Navision-ERP-Systems (Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central) verwalten.
Durch die gemeinsame Datenbasis halten Sie stets die Artikelinformationen Ihres WooCommerce-Systems auf dem aktuellen Stand. Ändert sich beispielsweise eine Artikelbeschreibung oder ein Bild in Ihrem Navision-System, werden die Änderungen automatisch oder manuell auf Knopfdruck nach WooCommerce übertragen.
Auch Lagerbestandslisten und Preise werden mit unserer Schnittstelle an WooCommerce übertragen.
Bestellungen über Ihr WooCommerce-System können bequem und automatisiert in Microsoft Dynamics NAV verwaltet werden: Für jede Bestellung wird ein neuer Auftrag angelegt.
Beim Verbuchen der Lieferung wird automatisch eine Warenausgangsmeldung mit den benötigten Versandinformationen (Zustelldienst und Tracking-ID) an Ihren Webshop gesendet. Darüber hinaus kann unsere WooCommerce-Schnittstelle nahtlos in unser Versandmodul oder in Ihre bestehende Versandlösung (z.B. DHL) integriert werden.
Navision-Kompatibilität
- Microsoft Dynamics NAV 2009 Classic
- Microsoft Dynamics NAV 2009 RTC
- Dynamics NAV 2013
- Dynamics NAV 2013R2
- Dynamics NAV 2015
- Dynamics NAV 2016
- Dynamics NAV 2017
- Dynamics NAV 2018
- Dynamics 365 Business Central
- Dynamics 365 Business Central
Wichtig: Grundsätzlich ist diese ERP-Schnittstelle kompatibel mit sämtlichen Dynamics-Generationen der letzten Jahre. Allerdings haben wir nicht alle ERP-Schnittstellen auch für jede der zahlreichen Dynamics-Versionen verfügbar. Unsere Schnittstellen können wir aber mit kleinem bis moderatem Programmieraufwand auf die jeweilige Wunschversion/-generation bringen. Melden Sie sich doch gerne mir Ihrer Dynamics NAV bzw. Dynamics 365 BC Version bei uns und wir antworten Ihnen zeitnah mit weiteren Informationen.
Downloads
Vorteile unserer E-Commerce-Schnittstelle für WooCommerce
- Importieren Sie Ihre neuen Online-Bestellungen direkt aus Ihrem WooCommerce-Webshop
- Gleichen Sie den aktuellen Lagerbestand zwischen Ihrem ERP-System und dem WooCommerce-Onlineshop ab
- Stark automatisierte Versandabwicklung über Ihre ERP-Software
- Zentrale Artikelverwaltung in Ihrem ERP-System, Aktualisierung der Änderungen in WooCommerce auf Knopfdruck
- Kompatibel mit sämtlichen Navision-Versionen – Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central, egal ob in der Cloud oder On-Premises
Ausgewählte Funktionen unserer WooCommerce-Schnittstelle
Online-Verkäufe
- Import der Online-Verkäufe nach Dynamics 365 BC, beispielsweise: Shop-Bestellnr., Debitorstammdaten, Rechnungsadresse, Lieferadresse, Artikel, Zahlungsart, Zusteller, Rabattcodes, Gutscheine, Notizen, ...
- Automatisierte Archivierung/Schließung
- Import der Debitoren nach Dynamics 365 BC (Neuanlage oder Zuordnung zu bestehendem Debitor)
- Optional: Puffertabelle zur manuellen Prüfung vor Auftragsanlage
Debitoren
- Export ausgewählter Debitoren von Dynamics 365 BC zu Ihrem Online-Shop
- Import der Online-Shop-Accounts nach Dynamics 365 BC
- Steuerung von kundenspezifischen Preisgruppen in Dynamics 365 BC
Artikel
- Export neuer Artikel & Artikeländerungen zum Webshop
- Unterstützung von Artikelvarianten in Dynamics 365 BC
- Festlegung individueller Preise anhand von Debitorenpreisgruppen in Dynamics 365 BC
- Sperrung, Entsperrung, Änderung Sichtbarkeit der Webshop-Artikel in Dynamics 365 BC
- Bestandsupdate, Artikelstammdatenupdate über Dynamics 365 BC
Artikelkategorien
- Verwaltung & Export von Kategorie-Bäumen aus Dynamics 365 BC
- Zuordnung von Artikelkategorien (inkl. Unterkategorien) zu Artikeln in Dynamics 365 BC
Synchronisation & Auftragsstatus
- Synchronisierung von Versandstatus & Zahlungsstatus
- Manuelle Kundenbenachrichtigungen
Dokumente
- Automatisierte Übertragung von Versand- & Rechnungsdokumenten per Mail an den Käufer
- Hinweis: Voraussetzung ist Modul "Synchronisierung & Auftragsstatus"
HTML-Texteditor
- HTML-Text direkt im ERP-System formatieren und an Ihren Online-Shop übertragen (z. B. Artikelbeschreibungen etc.)
Sind Sie neben WooCommerce noch auf weiteren Verkaufsplattformen präsent?
Heutzutage gilt es als gängige Praxis, auf den verschiedensten Verkaufsplattformen als Händler präsent zu sein.
Über unsere Webshop-Schnittstellen können Sie, neben WooCommerce, eine Vielzahl von Shops an Ihr Dynamics-System anbinden. Multi-Shop-Kompatibilität ist gegeben.
Kompatibilität unserer Webshop-Navision-Connectoren
für Microsoft Dynamics 365 Business Central bzw. Dynamics NAV
Nachfolgend finden Sie eine Auflistung der Webshop-Schnittstellen, die wir für Microsoft Dynamics 365 Business Central und Dynamics NAV anbieten.
Wir sind bestrebt, unser Portfolio an E-Commerce-Integrationen für Navision laufend zu erweitern.
Sollte Ihr Wunschsystem nicht auf der Liste stehen, fragen Sie uns doch trotzdem gerne an. 😉
Beispielsweise befinden sich eine eBay- und Douglas-Anbindung momentan in unserer Entwicklung.
Hinweis zu Amazon: Zudem unterstützen wir Sie bei der Beantragung der SP-API-Entwicklerrechte mithilfe unseres Amazon Seller Central Antwortenkatalogs.
- PrestaShop
- Gambio
- Ebay
- Amazon (FBA & FBM)
- … weitere auf Anfrage
Hinweis zu Amazon: Zudem unterstützen wir Sie bei der Beantragung der SP-API-Entwicklerrechte mithilfe unseres Amazon Seller Central Antwortenkatalogs