OXID eShop Navision Integration für Dynamics NAV & Business Central

Preis auf Anfrage

OXID eShop Navision Integration für Microsoft Dynamics NAV & Dynamics 365 Business Central. Online-Shop verbinden mit unserer Navision Webshop Integration.


Wobei hilft Ihnen unsere OXID eShop Navision Integration für Business Central / Dynamics NAV?

Unsere eigens entwickelter Webshop Connector für OXID eShop hilft Ihnen dabei, die Abwicklung Ihrer Verkäufe (B2B & B2C) über das Online-Shopsystem OXID eShop zu optimieren. Dabei ist die Navision Integration kompatibel mit allen gängigen Versionen der ERP-Software Microsoft Dynamics NAV und Dynamics 365 Business Central.

Wie optimiert unsere Schnittstelle für OXID eShops Ihre Prozesse?

Grundlage für erfolgreichen Onlinehandel ist ein gut gepflegter Artikelstamm. Mit Hilfe von unserem Webshop Connector für OXID eShops können Sie die Artikelbeschreibung und Bilddaten bequem in der Artikelkarte Ihres ERP-Systems (Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central) verwalten.

Durch die gemeinsame Datenbasis halten Sie stets die Artikelinformationen Ihres OXID-Systems auf dem aktuellen Stand. Ändert sich beispielsweise eine Artikelbeschreibung oder ein Bild, können Sie auf Knopfdruck die Änderungen in Ihren OXID eShop übertragen.

Bestellungen über Ihren OXID eShop können bequem und automatisiert in Microsoft Dynamics NAV verwaltet werden: Für jede Bestellung wird ein neuer Auftrag angelegt.

Regelmäßige Übertragungen der Lagerbestandslisten Ihres ERP-Systems halten in OXID eShop Ihren Lagerbestand und die Artikelpreise stets aktuell.

Beim Verbuchen der Lieferung wird automatisch eine Warenausgangsmeldung mit den benötigten Versandinformationen (Zustelldienst und Tracking-ID) an Ihren Webshop gesendet. Darüber hinaus kann unsere Anbindung nahtlos in unser Versandmodul oder in Ihre bestehende Versandlösung (z.B. DHL EASYLOG) integriert werden.

Vorteile unserer E-Commerce-Schnittstelle für OXID eShops

  • Importieren Sie Ihre neuen Online-Bestellungen direkt aus Ihrem OXID-Webshop
  • Gleichen Sie den aktuellen Lagerbestand zwischen Ihrem ERP-System und dem OXID-Store ab
  • Stark automatisierte Versandabwicklung über Ihre ERP-Software
  • Zentrale Artikelverwaltung in Ihrem ERP-System, Aktualisierung der Änderungen in Ihrem OXID eShop auf Knopfdruck
  • Kompatibel mit sämtlichen Versionen von Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central, egal ob in der Cloud oder On-Premises

Sie möchten eine Webshop- und ERP-Lösung aus einer Hand? Kein Problem, wir haben bereits viele Projekte gemeinsam mit Internetagenturen umgesetzt. Gerne bieten wir Ihnen eine Komplettlösung für Ihr e-Commerce-Business zusammen mit unserer Partneragentur an. Dabei können wir als Microsoft Partner mit rund 30 Jahren Erfahrung im Bereich der ERP-Software Dynamics 365 Business Central und Dynamics NAV (ehemals Navision) glänzen.

Natürlich arbeiten wir aber auch gerne mit Ihrer Wunschagentur zusammen.

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OXID eShop – Shopsystem “Made in Germany”

OXID eShop ist ein Online-Shopsystem, welches von der deutschen OXID eSales AG entwickelt wird. Deutschlandweit kommt OXID eShop bei Shop-Systemen auf einen Marktanteil von rund 5%.

Für deutsche Shopbetreiber bringt die Tatsache, dass es sich bei OXID eSales um einen deutschen Maintainer handelt, einige Vorteile. So existiert eine ausführliche deutsche Dokumentation und deutschsprachiger Support. Auch werden Vorschriften, die von deutschem oder europäischem Recht gefordert werden, wie zum Beispiel von der DSGVO, oft schon im Core implementiert bzw. standardmäßig aktiviert.

Darüber hinaus handelt es sich um ein flexibles und leicht bedienbares Shopsystem, welches durch eine Vielzahl an Erweiterungen perfekt an die Bedürfnisse des Nutzers angepasst werden kann.

  • Einfache Bedienbarkeit ohne Programmierkenntnisse
  • Besonders in Deutschland beliebte E-Commerce-Software
  • Kurze Time-to-Market bei niedrigen Gesamtkosten
  • Viele standardmäßig enthaltene Funktionen zum Nachkommen deutscher/europäischer Pflichten
  • Flexibel an die Bedürfnisse des Nutzers anpassbar
  • Vollständig integrierbar in das ERP-System Dynamics 365 Business Central bzw. Dynamics NAV dank unserer selbst entwickelten Schnittstelle für die OXID E-Commerce Plattform

Mehrere Shopsysteme im Einsatz? Unser Webshop-Connector unterstützt Multi-Shop-Systeme.

Heutzutage gilt es als gängige Praxis auf den verschiedensten Verkaufsplattformen als Händler präsent zu sein. Über unsere Webshop-Schnittstellen können Sie eine Vielzahl von Shops an Ihr Dynamics-System anbinden.

Dabei funktioniert für Multi-Shop-Systeme das Prinzip folgendermaßen: Sie kaufen einmalig unseren Webshop Connector, welcher das Grundgerüst aller Shop-Anbindungen darstellt. Zusätzlich bieten wir für die jeweiligen Shopsysteme Ergänzungsmodule an, welche in dieses Grundgerüst eingespielt werden. Dadurch bezahlen Sie nur für diejenigen Shopsysteme, die Sie auch wirklich benötigen – natürlich jederzeit flexibel erweiterbar.

Weitere durch unseren Webshop Connector unterstützte Shopsysteme neben OXID eShop:

Unser Microsoft Dynamics 365 Business Central (bzw. Navision / Dynamics NAV) Webshop Connector ist neben OXID eShops kompatibel mit fast allen gängigen Onlineshop-Systemen und Verkaufsplattformen. Eine Anbindung ist beispielsweise möglich mit…


Navision-Kompatibilität

On Premises:
  • Microsoft Dynamics NAV 2009 Classic
  • Microsoft Dynamics NAV 2009 RTC
  • Dynamics NAV 2013
  • Dynamics NAV 2013R2
  • Dynamics NAV 2015
  • Dynamics NAV 2016
  • Dynamics NAV 2017
  • Dynamics NAV 2018
  • Dynamics 365 Business Central
Cloud:
  • Dynamics 365 Business Central

Wichtig: Grundsätzlich ist diese ERP-Schnittstelle kompatibel mit sämtlichen Dynamics-Generationen der letzten Jahre. Allerdings haben wir nicht alle ERP-Schnittstellen auch für jede der zahlreichen Dynamics-Versionen verfügbar. Unsere Schnittstellen können wir aber mit kleinem bis moderatem Programmieraufwand auf die jeweilige Wunschversion/-generation bringen. Melden Sie sich doch gerne mir Ihrer Dynamics NAV bzw. Dynamics 365 BC Version bei uns und wir antworten Ihnen zeitnah mit weiteren Informationen.

Über uns: DMS-SYSTEMHAUS Gesellschaft für EDV-Lösungen mbH

Logo DMS-Systemhaus

Individuelle NAV- & Business Central-Schnittstellen

DMS-SYSTEMHAUS: Starker Microsoft Partner mit über 25 Jahren Navision-Expertise

Als jahrzehntelanger Navision Partner bzw. nun Microsoft Silver Partner sind wir Experten in der Entwicklung individueller NAV- und Business Central-Schnittstellen.

Wir verfügen über Top Navision ERP-Berater, welche sämtliche aktuelle Navision-Versionen in und auswendig kennen und gerne bereit sind das über Jahrzehnte gesammelte Wissen mit Ihren Mitarbeitern zu teilen. Zahlreiche Tipps und Tricks verhelfen Ihnen zu einem effizienten Arbeiten mit Ihrem Navision-System in Kombination mit unseren NAV- bzw. BC-Schnittstellen.

Navision-Erfahrung

Jahr 1993 - Eröffnung unseres Navision Solution Center vor fast 30 Jahren

Navision-Entwickler

Erfahrene Vollzeit ERP-Entwickler, spezialisiert auf sämtliche Navision-Versionen (Dynamics NAV, Dynamics 365 Business Central)

Navision-Auszeichnungen

Mehrere Auszeichnungen als Navision Partner mit der höchsten Anzahl an zufriedenen Kunden durch die ehemalige NAVISION Deutschland

Gründungsjahr

Jahr 1992 - Manfred Schmittfull gründete DMS-SYSTEMHAUS, heute noch leitet er das Unternehmen als Geschäftsführer

Hauptsitz

95445 Bayreuth, Deutschland

Nebenstandort

96047 Bamberg, Deutschland

Navision, Dynamics NAV oder Dynamics 365 Business Central – was ist der Unterschied?

Im Jahr 2002 übernahm Microsoft den dänischen ERP-Software-Entwickler Navision Software A/S. Mit der Einführung der modernen, rollenbasierten Clients erfolgte die neue Namensgebung “Dynamics NAV”. Im Rahmen der Aufnahme in die cloudkompatible Dynamics 365 Produktfamilie wurde 2018 der Name in “Business Central” geändert. Wichtig für Sie ist, dass alle drei Bezeichnungen – Navision, Dynamics NAV, Dynamics 365 Business Central – nur für unterschiedliche Versionen der gleichen ERP-Software stehen und häufig als Synonym verwendet werden.