Magento® Navision Integration für Dynamics NAV & Business Central

Preis auf Anfrage

Magento® Navision Integration für Microsoft Dynamics NAV & Dynamics 365 Business Central. Online-Shop verbinden mit unserer Navision Webshop Integration.


Wobei hilft Ihnen unsere Magento® Navision Integration für Business Central / Dynamics NAV?

Unsere eigens entwickelter Webshop Connector für Magento hilft Ihnen dabei, die Abwicklung Ihrer Verkäufe (B2B & B2C) über das Online-Shopsystem Magento zu optimieren. Dabei ist die Navision Integration kompatibel mit allen gängigen Versionen der ERP-Software Microsoft Dynamics NAV und Dynamics 365 Business Central.

Wie optimiert unsere Schnittstelle für Magento-Shops Ihre Prozesse?

Grundlage für erfolgreichen Onlinehandel ist ein gut gepflegter Artikelstamm. Mit Hilfe von unserem Webshop Connector für Magento Commerce können Sie die Artikelbeschreibung und Bilddaten bequem in der Artikelkarte Ihres ERP-Systems (Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central) verwalten.

Durch die gemeinsame Datenbasis halten Sie stets die Artikelinformationen Ihres Magento-Systems auf dem aktuellen Stand. Ändert sich beispielsweise eine Artikelbeschreibung oder ein Bild, können Sie auf Knopfdruck die Änderungen in Magento Commerce übertragen.

Bestellungen über Ihren Magento-Store können bequem und automatisiert in Microsoft Dynamics NAV verwaltet werden: Für jede Bestellung wird ein neuer Auftrag angelegt.

Regelmäßige Übertragungen der Lagerbestandslisten Ihres ERP-Systems halten in Magento Ihren Lagerbestand und die Artikelpreise stets aktuell.

Beim Verbuchen der Lieferung wird automatisch eine Warenausgangsmeldung mit den benötigten Versandinformationen (Zustelldienst und Tracking-ID) an Ihren Webshop gesendet. Darüber hinaus kann unsere Anbindung nahtlos in unser Versandmodul oder in Ihre bestehende Versandlösung (z.B. DHL EASYLOG) integriert werden.


Navision-Kompatibilität

On Premises:
  • Microsoft Dynamics NAV 2009 Classic
  • Microsoft Dynamics NAV 2009 RTC
  • Dynamics NAV 2013
  • Dynamics NAV 2013R2
  • Dynamics NAV 2015
  • Dynamics NAV 2016
  • Dynamics NAV 2017
  • Dynamics NAV 2018
  • Dynamics 365 Business Central
Cloud:
  • Dynamics 365 Business Central

Wichtig: Grundsätzlich ist diese ERP-Schnittstelle kompatibel mit sämtlichen Dynamics-Generationen der letzten Jahre. Allerdings haben wir nicht alle ERP-Schnittstellen auch für jede der zahlreichen Dynamics-Versionen verfügbar. Unsere Schnittstellen können wir aber mit kleinem bis moderatem Programmieraufwand auf die jeweilige Wunschversion/-generation bringen. Melden Sie sich doch gerne mir Ihrer Dynamics NAV bzw. Dynamics 365 BC Version bei uns und wir antworten Ihnen zeitnah mit weiteren Informationen.

Vorteile unserer E-Commerce-Schnittstelle für Magento

  • Importieren Sie Ihre neuen Online-Bestellungen direkt aus Ihrem Magento-Webshop
  • Gleichen Sie den aktuellen Lagerbestand zwischen Ihrem ERP-System und dem Magento-Onlineshop ab
  • Stark automatisierte Versandabwicklung über Ihre ERP-Software
  • Zentrale Artikelverwaltung in Ihrem ERP-System, Aktualisierung der Änderungen in Magento auf Knopfdruck
  • Kompatibel mit sämtlichen Versionen von Dynamics NAV / Dynamics 365 Business Central, egal ob in der Cloud oder On-Premises
Noch Fragen? Jetzt Kontakt aufnehmen!

Ausgewählte Funktionen unserer Magento-Schnittstelle

Icon Bestellungen

Online-Verkäufe

  • Import der Online-Verkäufe nach Dynamics 365 BC, beispielsweise: Shop-Bestellnr., Debitorstammdaten, Rechnungsadresse, Lieferadresse, Artikel, Zahlungsart, Zusteller, Rabattcodes, Gutscheine, Notizen, ...
  • Automatisierte Archivierung/Schließung
  • Import der Debitoren nach Dynamics 365 BC (Neuanlage oder Zuordnung zu bestehendem Debitor)
  • Optional: Puffertabelle zur manuellen Prüfung vor Auftragsanlage
Icon Debitor

Debitoren

  • Export ausgewählter Debitoren von Dynamics 365 BC zu Ihrem Online-Shop
  • Import der Online-Shop-Accounts nach Dynamics 365 BC
  • Steuerung von kundenspezifischen Preisgruppen in Dynamics 365 BC
Icon Synchronisation

Artikel

  • Export neuer Artikel & Artikeländerungen zum Webshop
  • Unterstützung von Artikelvarianten in Dynamics 365 BC
  • Festlegung individueller Preise anhand von Debitorenpreisgruppen in Dynamics 365 BC
  • Sperrung, Entsperrung, Änderung Sichtbarkeit der Webshop-Artikel in Dynamics 365 BC
  • Bestandsupdate, Artikelstammdatenupdate über Dynamics 365 BC
Icon Kategorien

Artikelkategorien

  • Verwaltung & Export von Kategorie-Bäumen aus Dynamics 365 BC
  • Zuordnung von Artikelkategorien (inkl. Unterkategorien) zu Artikeln in Dynamics 365 BC

Synchronisation & Auftragsstatus

  • Synchronisierung von Versandstatus & Zahlungsstatus
  • Manuelle Kundenbenachrichtigungen
Icon Dokumente

Dokumente

  • Automatisierte Übertragung von Versand- & Rechnungsdokumenten per Mail an den Käufer
  • Hinweis: Voraussetzung ist Modul "Synchronisierung & Auftragsstatus"
Icon HTML

HTML-Texteditor

  • HTML-Text direkt im ERP-System formatieren und an Ihren Online-Shop übertragen (z. B. Artikelbeschreibungen etc.)

Magento Commerce – weltweit Shopsystem Nr. 1 nach Marktanteil

Magento Commerce ist ein seit 2007 existierendes modulares Online-Shopsystem, welchen von der Magento Inc. (übernommen durch Adobe Inc.) entwickelt wird. Weltweit gesehen ist Magento nicht ohne Grund das mit großem Abstand am weitesten verbreitete Shop-System.

Es handelt sich um ein flexibles und leicht bedienbares Shopsystem, welches durch eine Vielzahl an Erweiterungen perfekt an die Bedürfnisse des Nutzers angepasst werden kann.

  • Einfache Bedienbarkeit ohne Programmierkenntnisse
  • Weltweit Nr. 1 E-Commerce-Software
  • Kurze Time-to-Market bei niedrigen Gesamtkosten
  • Viele standardmäßig enthaltene Funktionen für reibungslose Internationalisierung
  • Flexibel an die Bedürfnisse des Nutzers anpassbar
  • Vollständig integrierbar in das ERP-System Dynamics 365 Business Central bzw. Dynamics NAV dank unserer selbst entwickelten Schnittstelle für Magento-Shops
Stand: 07.07.2020

Mehrere Shopsysteme im Einsatz? Unser Webshop-Connector unterstützt Multi-Shop-Systeme.

Heutzutage gilt es als gängige Praxis auf den verschiedensten Verkaufsplattformen als Händler präsent zu sein. Über unsere Webshop-Schnittstellen können Sie eine Vielzahl von Shops an Ihr Dynamics-System anbinden.

Dabei funktioniert für Multi-Shop-Systeme das Prinzip folgendermaßen: Sie kaufen einmalig unseren Webshop Connector, welcher das Grundgerüst aller Shop-Anbindungen darstellt. Zusätzlich bieten wir für die jeweiligen Shopsysteme Ergänzungsmodule an, welche in dieses Grundgerüst eingespielt werden. Dadurch bezahlen Sie nur für diejenigen Shopsysteme, die Sie auch wirklich benötigen – natürlich jederzeit flexibel erweiterbar.

Über uns: DMS-SYSTEMHAUS Gesellschaft für EDV-Lösungen mbH

Logo DMS-Systemhaus

Individuelle NAV- & Business Central-Schnittstellen

DMS-SYSTEMHAUS: Starker Microsoft Partner mit über 25 Jahren Navision-Expertise

Als jahrzehntelanger Navision Partner bzw. nun Microsoft Silver Partner sind wir Experten in der Entwicklung individueller NAV- und Business Central-Schnittstellen.

Wir verfügen über Top Navision ERP-Berater, welche sämtliche aktuelle Navision-Versionen in und auswendig kennen und gerne bereit sind das über Jahrzehnte gesammelte Wissen mit Ihren Mitarbeitern zu teilen. Zahlreiche Tipps und Tricks verhelfen Ihnen zu einem effizienten Arbeiten mit Ihrem Navision-System in Kombination mit unseren NAV- bzw. BC-Schnittstellen.

Navision-Erfahrung

Jahr 1993 - Eröffnung unseres Navision Solution Center vor fast 30 Jahren

Navision-Entwickler

Erfahrene Vollzeit ERP-Entwickler, spezialisiert auf sämtliche Navision-Versionen (Dynamics NAV, Dynamics 365 Business Central)

Navision-Auszeichnungen

Mehrere Auszeichnungen als Navision Partner mit der höchsten Anzahl an zufriedenen Kunden durch die ehemalige NAVISION Deutschland

Gründungsjahr

Jahr 1992 - Manfred Schmittfull gründete DMS-SYSTEMHAUS, heute noch leitet er das Unternehmen als Geschäftsführer

Hauptsitz

95445 Bayreuth, Deutschland

Nebenstandort

96047 Bamberg, Deutschland

Navision, Dynamics NAV oder Dynamics 365 Business Central – was ist der Unterschied?

Im Jahr 2002 übernahm Microsoft den dänischen ERP-Software-Entwickler Navision Software A/S. Mit der Einführung der modernen, rollenbasierten Clients erfolgte die neue Namensgebung “Dynamics NAV”. Im Rahmen der Aufnahme in die cloudkompatible Dynamics 365 Produktfamilie wurde 2018 der Name in “Business Central” geändert. Wichtig für Sie ist, dass alle drei Bezeichnungen – Navision, Dynamics NAV, Dynamics 365 Business Central – nur für unterschiedliche Versionen der gleichen ERP-Software stehen und häufig als Synonym verwendet werden.