Automatischer Belegversand mit Dynamics NAV & Business Central

Preis auf Anfrage

Lassen Sie Ihre Navision-Verkaufsbelege (Rechnungen, Mahnungen, Gutschriften) aus Dynamics 365 Business Central bzw. Dynamics NAV mit unserer Extension vollautomatisch per E-Mail versenden.


Automatischer Belegversand Ihrer Verkaufsbelege direkt aus Microsoft Dynamics NAV und Dynamics 365 Business Central

Ersparen Sie sich das manuelle Versenden von Verkaufsbelegen aus Microsoft Dynamics NAV bzw. Dynamics 365 Business Central an Ihre Debitoren.

User Add-on zum automatischen Belegversand ist vollständig in Ihr Navision-System integriert und versendet automatisch zu fest definierten Zeitpunkten alle gebuchten Verkaufsbelege an Ihre Kunden per E-Mail im PDF-Format.

Highlights

  • Vollständig integriert in  Microsoft Dynamics 365 Business Central  bzw. Dynamics NAV
  • Vollautomatisiert, keine manuelle Nutzerinteraktion notwendig
  • Elektronischer Versand via E-Mail als PDF (auf Wunsch auch in den Formaten  XRechnung & ZUGFeRD)
  • Fünf standardmäßig unterstützte Verkaufsbelege
  • Auf Wunsch erweiterbar um weitere Belege

Navision-Kompatibilität:

  • Dynamics 365 Business Central On-Premises
  • Dynamics 365 Business Central Cloud
  • Dynamics NAV 2018
  • Dynamics NAV 2017
  • Dynamics NAV 2016
  • Dynamics NAV 2015
  • Dynamics NAV 2013 R2
  • Dynamics NAV 2013
  • Dynamics NAV 2009 RTC
  • Dynamics NAV 2009 Classic
Lösung mit kleinem bis moderatem Konvertierungsaufwand:
  • Dynamics NAV 2009 Classic
  • Dynamics NAV 2009 RTC
  • Dynamics NAV 2013
  • Dynamics NAV 2013 R2
  • Dynamics NAV 2015
  • Dynamics NAV 2016
  • Dynamics NAV 2017
  • Dynamics NAV 2018

Unterstützte Belege:

  • Gebuchte Verkaufsrechnung
  • Gebuchte Verkaufsgutschrift
  • Mahnung
  • Servicerechnung
  • Servicelieferung

Zudem ist der automatische Versand weiterer Belegarten auf Anfrage möglich.

Screenshots unserer Navision-Extension zum automatischen Belegversand:

Da sich bei vielen Unternehmen/Debitoren die Standard-Kontaktmail von der E-Mail-Adresse zum elektronischen Rechnungsempfang unterscheidet, fügt unser Modul in der Debitorenkarte das zusätzliche Feld “E-Mail Elektron. Rechnung” ein. Ist dieses Feld befüllt, so sendet unser Modul die gebuchten Verkaufsbelege des Debitors automatisch an diese E-Mail-Adresse(n).

Hinweis: Auch mehrere E-Mail-Adressen lassen sich hier als Rechnungsempfänger hinterlegen.

Screenshot Automatischer Belegversand Dynamics 365 Business Central - E-Mail elektronische Rechnung

Über die Aufgabenwarteschlangenposten können Sie u. a. definieren, zu welchen Wochentagen und Uhrzeiten die Verkaufsbelege per E-Mail versendet werden sollen – beispielsweise Montag bis Freitag um 17:00 Uhr.

Automatisch versendete Belege können Sie in Ihrem Standard-Programm zum Mail-Versand (z. B. Outlook) einsehen. Personalisierte Anreden können ebenfalls hinterlegt werden.

Screenshot Automatischer Belegversand Outlook - Elektronische Ausgangsrechnungen

In Dynamics 365 Business Central bzw. Dynamics NAV sehen Sie den aktuellen Status der automatischen Belegverarbeitung (Zu verarbeiten, verarbeitet, gesendet).

Über uns: DMS-SYSTEMHAUS Gesellschaft für EDV-Lösungen mbH

Logo DMS-Systemhaus

Individuelle NAV-Module & Business Central-Extensions

DMS-SYSTEMHAUS: Starker Microsoft Partner mit über 25 Jahren Navision-Expertise

Als jahrzehntelanger Navision Partner bzw. nun Microsoft Silver Partner sind wir Experten in der Entwicklung individueller Dynamics NAV-Module und Business Central-Extensions.

Wir verfügen über Top Navision ERP-Berater, welche sämtliche aktuelle Navision-Versionen in und auswendig kennen und gerne bereit sind das über Jahrzehnte gesammelte Wissen mit Ihren Mitarbeitern zu teilen. Zahlreiche Tipps und Tricks verhelfen Ihnen zu einem effizienten Arbeiten mit Ihrem Navision-System in Kombination mit unseren NAV-Modulen bzw. BC-Extensions.

Navision-Erfahrung

Jahr 1993 - Eröffnung unseres Navision Solution Center vor fast 30 Jahren

Navision-Entwickler

Erfahrene Vollzeit ERP-Entwickler, spezialisiert auf sämtliche Navision-Versionen (Dynamics NAV, Dynamics 365 Business Central)

Navision-Auszeichnungen

Mehrere Auszeichnungen als Navision Partner mit der höchsten Anzahl an zufriedenen Kunden durch die ehemalige NAVISION Deutschland

Gründungsjahr

Jahr 1992 - Manfred Schmittfull gründete DMS-SYSTEMHAUS, heute noch leitet er das Unternehmen als Geschäftsführer

Hauptsitz

95445 Bayreuth, Deutschland

Nebenstandort

96047 Bamberg, Deutschland

Navision, Dynamics NAV oder Dynamics 365 Business Central – was ist der Unterschied?

Im Jahr 2002 übernahm Microsoft den dänischen ERP-Software-Entwickler Navision Software A/S. Mit der Einführung der modernen, rollenbasierten Clients erfolgte die neue Namensgebung “Dynamics NAV”. Im Rahmen der Aufnahme in die cloudkompatible Dynamics 365 Produktfamilie wurde 2018 der Name in “Business Central” geändert. Wichtig für Sie ist, dass alle drei Bezeichnungen – Navision, Dynamics NAV, Dynamics 365 Business Central – nur für unterschiedliche Versionen der gleichen ERP-Software stehen und häufig als Synonym verwendet werden.