XML

ZUGFeRD?

ZUGFeRD?

Die Abkürzung ZUGFeRD steht für Zentraler User Guideline des Forums elektronische Rechnung Deutschland. Dahinter verbirgt sich ein XML-Standard Format für die einheitliche, strukturierte Übermittlung elektronischer Rechnungsdaten

Elektronischer Rechnungsaustausch mit ZUGFeRD 

Mit ZUGFeRD können Unternehmen ihre elektronischen Rechnungen genauso einfach und unkompliziert empfangen und versenden wie Papierrechnungen. Durch den Austausch von E-Rechnungen profitieren sowohl Rechnungsabsender als auch Rechnungsempfänger von erheblichen Einsparungen bei Papier-, Druck- und Versandkosten. Darüber hinaus lassen sich E-Rechnungen durchgehend digital und daher wesentlich effizienter und schneller bearbeiten. Gleichzeitig werden Fehlerquellen wie Medienbrüche und manuelle Bearbeitung eliminiert.

Docuware Info:

Am 25. Juni wird der ZUGFeRD-Standard für den elektronischen Rechnungsaustausch in Berlin offiziell verabschiedet und der Presse vorgestellt. DocuWare war an der Entwicklung wesentlich beteiligt und bietet bereits heute maßgebliche Technologien für die Erzeugung und den Empfang ZUGFeRD-konformer Rechnungen an.